Gelebte Tradition – Ski Alpin Lehrauftrag bringt CUBE brand communications und Uni Bayreuth erneut zusammen

22. März 2023

Zum wiederholten Male hieß es für unseren Geschäftsführer Dr. Michael Schilhaneck „Zurück zu den Wurzeln“. Im Rahmen seines Lehrauftrags "Sport alpin" begleitete er als staatlich geprüfter Skilehrer die Studierenden der Sportökonomie aus Bayreuth über einen Zeitraum von einer Woche.

Bei bestem Skiwetter stand Techniktraining auf höchstem Leistungsniveau auf dem Programm. Aber auch das berühmte Après-Ski kam nach erfolgreich absolvierten Kursinhalten nicht zu kurz. „Leistung, Spaß und Teamgedanke sind Werte, die von den Studierenden der Sportökonomie und uns als Agentur gleichermaßen geteilt werden", sagt Dr. Michael Schilhaneck, Geschäftsführer von CUBE brand communications.

Die Agentur pflegt bereits seit Jahren einen engen Kontakt sowohl zur Universität Bayreuth als auch zum Alumniverein der Bayreuther Sportökonomen. Neben dem Lehrauftrag im Bereich Ski gehören regelmäßige Gastvorträge und gegenseitige Einladungen zum gelebten Austausch zwischen Theorie und Praxis. Schilhaneck, der selbst an der Universität Bayreuth studiert und promoviert hat, ist von der Qualität der akademischen Ausbildung an der Universität überzeugt. "Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit Absolventen der Universität Bayreuth gemacht und freuen uns über jede einzelne Bewerbung." Um bei den "Spökos" (Studierenden der Sportökonomie) in Erinnerung zu bleiben, gab es zum Abschied für jeden eine coole Sonnenbrille als Giveaway.

Welche Stellen aktuell bei uns ausgeschrieben sind, erfahrt hier.

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA