160.000 Besucher beim 30. Jubiläum: Riding Experince Südtirol auf der IMOT

1. März 2023

Riding Experience Südtirol (eine Marke von CUBE brand communications) ist Spezialist für Motorradtrainings-, Motorradtouren und Motorradvermietung in Bozen. Zum Jahresbeginn war Riding Experience Südtirol auf der 30. Internationalen Motorrad Ausstellung mit einem Messestand vertreten. Viele gute Gespräche, neue Kontakte und sehr guter Kaffee waren der perfekte Einklang zum Start in die Motorradsaison 2023.

Die Internationale Motorrad Ausstellung, kurz IMOT, fand vom 24. bis 26. Februar erstmals auf dem Messegelände München-Riem, zeitgleich mit der größten Freizeit- und Reisemesse Süddeutschlands f.re.e, statt. Mit einem Besucherrekord von mehr als 160.000 Besuchern wurden die Erwartungen der Veranstalter weitaus übertroffen.

Zahlreiche Motorradfans aus dem In- und Ausland kamen bei der IMOT auf ihre Kosten. Neben den Ständen von Herstellern und Zubehöranbietern bot die Traditionsmesse nicht nur die Möglichkeit sich über die Neuheiten des Jahres zu informieren, sondern auch ein breites Rahmenprogramm mit vielen Sondershows und Mitmachaktionen für Groß und Klein.

Riding Experience Südtirol war auf der Frühjahrsmesse erstmals mit einem Messestand vertreten. Mit einer Kaffee-Ape brachte der Reiseveranstalter für einmalige Fahrerlebnisse in Südtirol das italienische Lebensgefühl „la dolce Vita“ mit in die Messehallen und war ein echtes Highlight für die Besucher. Bei lockerer Atmosphäre und italienischen Kaffeespezialitäten erfuhren die Messebesucher alles über das Leistungsspektrum von Riding Experience Südtirol.

Als neuer Anbieter für einzigartige Motorradevents in Südtirol verfügt Riding Experience Südtirol über ein exklusives Fahrzentrum in Bozen, den Safety Park Südtirol, sowie einen Off-Road-Park im Pustertal und bietet verschiedene Fahrtrainings-, Tour- und Reiseformate an. Neben dem Fokus auf Motorradtrainings und Motorradtouren verfügt Riding Experience Südtirol eine weitere Besonderheit: Der Eventanbieter hat Zugriff zu einer Premium-Mietmotorradflotte mit 30 BMW-Motorrädern, die jede Saison erneuert wird. Die Flotte ist somit für die Trainings- und Tourangebote sowie zur Motorradvermietung verfügbar.

„Uns ist es wichtig die Möglichkeiten von Riding Experience Südtirol mit den drei Hauptkomponenten Training, Tour und Motorradvermietung dem Publikum persönlich zu erklären. Dafür bot uns die IMOT kurz vor Saisonstart eine sehr gute Plattform.“, so Frank Fichtner, Geschäftsführer von Riding Experience Südtirol. Abschließend zieht Fichtner ein positives Fazit: „Wir haben viele interessante Gespräche geführt, bekannte Gesichter getroffen und neue Kontakte knüpfen können. Vielen Motorradfans war die Vorfreude auf die neue Saison schon anzumerken – wir hoffen, dass wir die Neugier auf unser Programm wecken konnten.“

 

Download Pressemitteilung

Riding Experience Südtirol

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA