Von der PlayStation auf die Rennstrecke: Audi e-tron Vision Gran Turismo

13. April 2018

Was bisher lediglich auf der Spielekonsole möglich war, wird dank Audi zur Realität: der Automobilhersteller bringt den eingangs für die PlayStation 4 entwickelten Rennwagen auf die real existierenden Rennstrecken dieser Welt. Die Vorstellung des elektrisch angetriebenen Sportwagens wurde im Audi driving experience center in Neuburg veranstaltet.

Mit von der Partie waren die Audi-Piloten Mattias Ekström, Daniel Abt und Rahel Frey, die zunächst die virtuelle Version des Rennwagens im PlayStation-Spiel Gran Turismo testeten.

Im Anschluss wurde der reale Hochleistungssportwagen auf dem Neuburger Handling-Parcours Probe gefahren. Ab sofort kann der Audi e-tron Vision Gran Turismo als Renntaxi bei den europäischen Rennen der Formel E bestaunt werden. CUBE verantwortete als Lead Agentur der Audi driving experience die vollumfängliche Eventorganisation im Fahrerlebniszentrum des Premium-Automobilherstellers.

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 2
85080 Gaimersheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
created by RED RAM MEDIA
linkedin-squarefacebookxinginstagram