Unsere Agentur zeichnet sich nicht nur durch unsere spannenden Projekte mit Premiumkunden wie Audi sowie verschiedenen Technologie Startups aus. Neben unseren interessanten Cases ist insbesondere unser starker wissenschaftlicher Hintergrund ein weiteres Aushängeschild der Agentur.
Wegbereiter der akademischen Orientierung von CUBE ist Dr. Michael Schilhaneck, promovierter Sportökonom und geschäftsführender Gesellschafter von CUBE brand communications. Aufgrund seiner Promotion zum Thema „Markenmanagement im Sport“ liefert Schilhaneck die besten Voraussetzungen für den Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Praxis. „Durch das frühzeitige Identifizieren von neuen Trends und Marktveränderungen mithilfe der Wissenschaft bewegen wir uns mit CUBE stets am Puls der Zeit. Als Agentur für Markenkommunikation bieten wir unseren Kunden so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.“
Dank der wissenschaftlichen Expertise von Schilhaneck kooperiert unsere Agentur im Rahmen von unterschiedlichen Forschungsprojekten regelmäßig mit renommierten Universitäten. Bei einer Analyse der KU Eichstätt zusammen mit dem FC Ingolstadt 04 agierten wir als Experten in der Erstellung der umfangreichen Markenanalyse des ehemaligen Fußball-Bundesligisten. Darüber hinaus stehen wir mit unserem wissenschaftlich fundierten Know-How des Öfteren als Interviewpartner im Rahmen von Dissertationen und akademischen Abschlussarbeiten (Master und Bachelor) zur Verfügung. Die Doktoranden und Studierenden stammen u.a. von der Universität Bayreuth, der HAM (Hochschule für angewandtes Management) und der HS Mittweida.
„Unsere Kooperationen im Rahmen von wissenschaftlichen Forschungsarbeiten stellen eine Win-win Situation für alle beteiligten Parteien dar. Wir teilen unser Wissen in diesem Bereich gerne mit unseren Partnern, schließlich profitieren wir ebenfalls von der Zusammenarbeit, indem wir stets über aktuelle Marktentwicklungen informiert bleiben. Aus diesem Grund stehen wir der Wissenschaft mit CUBE brand communications sehr offen gegenüber und freuen uns auf alle zukünftigen Projekte in diesem Bereich“, erklärt Schilhaneck.