Es muss nicht immer Markenerlebnis sein …

16. August 2022

… für CUBE brand communications kann es auch mal Kindererlebnis sein. Als Spezialist für Markenerlebnisse im automotive Bereich haben wir kürzlich ein Spielfest für Kinder, das ein lokaler Sportverein veranstaltet hat, unterstützt. Der gemeinsame Nenner: nachhaltige Begeisterung erzeugen. Im Alltagsgeschäft versuchen wir Begeisterung für unsere Kunden zu schaffen, in diesem konkreten Fall waren es leuchtende Kinderaugen, die die Faszination ausdrückten.

Über 300 Mädchen und Jungen aller Altersklassen waren zum Spielfest gekommen. Dass sie zwei Tage lang ununterbrochen Spaß hatten, war kein Wunder: Die Veranstalter hatten sich nämlich einige Attraktionen für die Kinder einfallen lassen. Vergnügen pur bot der Hüpfburgpark, dazu waren ca. 20 Spielstationen mit verschiedenen Skill-Challenges aufgebaut – für jeden war etwas dabei. Übernachtet wurde in großen Beduinenzelten.

Damit bei den hohen Temperaturen der Wasser- und Energiehaushalt durch das Herumtoben nicht in Schieflage geriet, gab es mehrere Mahlzeiten am Tag. An verschiedenen Getränkestationen konnten die Kids ihren Durst mit Wasser und Vitamindrinks stillen. Ein Höhepunkt war dann sicherlich ein Einsatzfahrzeug vom nahen gelegenen Flugplatz, das für eine nasse Abkühlung sorgte – unter frenetischem Jubel der Kinder. Videos davon gibt es auf unserem Instagram-Kanal. Zum Abschluss durfte jedes Kind ein hochpreisiges Geschenk als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Dr. Michael Schilhaneck, Geschäftsführer von CUBE bc, war selbst vor Ort und voll des Lobes für die Organisatoren: „Man merkt, dass in die Veranstaltung viel Herzblut gesteckt wurde. Aus Eventsicht war das eine glatte 1,0. Adrenalin, Ekstase, Ausgelassenheit – für die Kinder war es ein Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden. Und genau deshalb haben wir hier auch gerne unterstützt. Denn das ist auch Teil unseres Brand Building Prozesses im Bereich Markenmanagement: wir wollen unseren Kunden hochemotionale Momente bieten, die sich nachhaltig im Gedächtnis verankern. Normalerweise allerdings für eine andere Zielgruppe“, fügt Schilhaneck augenzwinkernd hinzu.

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA