HOLISTISCHE EINDRÜCKE: INSTART CONSULT ZU GAST IN BOZEN

8. September 2022

Innerhalb der INSTART group sind wir von CUBE brand communications als Agentur für Markenkommunikation für die Außendarstellung und Positionierung der drei Tech-Firmen digitalwerk, e.telligent und ip camp zuständig. Ebenfalls eher im Hintergrund der innovativen Firmengruppe agiert INSTART consult als Digital Shared Service-Anbieter, der sich auf die Digitalisierung von Administrationsprozessen konzentriert und die Gruppe verwaltungstechnisch betreut.

Seit mehr als zwei Jahren ist CUBE bc außerdem als Eventveranstalter mit seinen beiden Marken Riding Experience Südtirol und Driving Experience Südtirol in Bozen und Umgebung aktiv. Nach dem Marktangang und mehreren erfolgreich umgesetzten Projekten, wurde Anfang September  im Zuge der Weiterentwicklung des Bozen-Projektes für CUBE bc unter anderem eine Betriebsstätte (detaillierte Infos folgen) in Italien gegründet. Um diese administrativ aufwändigen Prozesse bestmöglich erledigen zu können, hat CUBE bc INSTART consult mit der Umsetzung beauftragt.

Dr. Michael Schilhaneck, Geschäftsführer von CUBE bc, erklärt: "Eine Betriebsstätte im Ausland zu gründen, ist kein einfaches Unterfangen. Da geht es beispielsweise auch um Angelegenheiten wie Rechnungsstellungen aus Italien in die DACH-Region. Dafür brauchen wir Profis und sind froh, dass wir hier die Kontakte innerhalb unserer Unternehmensgruppe nutzen können."

Um das Projekt in Bozen vollumfänglich verstehen zu können, ist das zuständige Team von INSTART consult der Einladung von CUBE bc nach Südtirol gefolgt und konnte so nützliche Eindrücke vor Ort gewinnen. Auf dem Programm standen unter anderem Driving Experiences im Fahrerlebniszentrum Safety Park Südtirol, Tourerlebnisse in der Südtiroler Alpenwelt, aber auch touristische wie kulinarische Eindrücke von Südtirol, die normalerweise auch die CUBE bc-Kunden erleben können. Außerdem war der Besuch eine willkommene Gelegenheit für INSTART consult, die lokalen Finanzpartner kennenzulernen und erste Informationen auszutauschen.

Abschließend sagt Schilhaneck: "Wir bedanken uns angesichts der hohen Komplexität des Themas für die hochprofessionelle Abwicklung bei unseren Kollegen von INSTART consult und freuen uns, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt vor Ort zu erleben."

 

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 2
85080 Gaimersheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA