2 in 1 für den ERC Ingolstadt: CUBE bc organisiert Teambuilding und Fanevent

13. September 2022

Schon seit 2015 reist der ERC Ingolstadt im Sommer in den Vinschgau nach Südtirol und verbringt dort einige Tage zur Saisonvorbereitung. Ein Highlight für die mitgereisten Fans ist das jährliche Treffen mit der Mannschaft. Wir von CUBE brand communications sind als Eventveranstalter ebenfalls in Norditalien aktiv und durften daher als Sponsor und Partner des ERC Ingolstadt das diesjährige Team- und Fanevent organisieren - den ERC Gokart Cup.

Location für das Treffen war der Safety Park Südtirol, für den wir exklusiver Vermarktungspartner sind und der als Homebase unserer Marken Riding Experience Südtirol und Driving Experience Südtirol fungiert. Circa 20 Spieler und 25 Fans lieferten sich in zugelosten Gruppen- und Platzierungsrennen heiße Duelle auf den Gokarts. Für den ERC Ingolstadt war dieses Event gleich doppelt wertvoll - die Mannschaft konnte ihren Teamgeist stärken und sich gleichzeitig mit den Fans vernetzen, auf deren Unterstützung sie stets zählen können.

Der Geschäftsführer von CUBE bc, Dr. Michael Schilhaneck, fand das Event großartig: "Wir haben uns sehr gefreut, den Gokart Cup veranstalten zu dürfen - es hat allen Riesenspaß gemacht. Die Teambuilding-Maßnahme hat sich ja auch gleich ausgezahlt", sagt Schilhaneck lächelnd und spielt auf die durchweg positiven Ergebnisse in den Testspielen nach dem Event im Safety Park an - die letzten drei Vorbereitungsspiele hat der ERCI nämlich allesamt gewonnen.

"Wir freuen uns nun auf die Eishockysaison und hoffen, dass diese kleine Siegesserie noch so lange wie  anhält", so Schilhaneck abschließend.

Riding Experience Südtirol

Driving Experience Südtirol

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 2
85080 Gaimersheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA