Nordisch by nature – Brand Building für die Verkehrsakademie group aus Hamburg

9. März 2022

Die Verkehrsakademie Group ist ein führender und stark expandierender Anbieter für Verkehrssicherheit und Fahrausbildungen aus Norddeutschland. Mit fünf Standorten deckt die Verkehrsakademie Group ein Einzugsgebiet von Bremen über Hamburg bis nach Neumünster ab.

CUBE brand communications unterstützt die Verkehrsexperten aus dem hohen Norden seit knapp zwei Jahren im Bereich Marketing-Kommunikation sowie strategischer Positionierung. Im Genauen übernehmen wir Aufgaben aus dem Bereich Online-Marketing (z.B. Website-Relaunch, Launch und Management von Social Media Kanälen, Content Generierung, Community Management),  Mediengestaltung (z.B. Produktflyer, Einbandgestaltung für Schulungsunterlagen, Corporate Design Anpassungen für Printmaterial), Above-The-Line (z.B. Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen), Below-The-Line (z.B. Messeunterstützung, Aktivierung von Sponsorships) sowie den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (z.B. Definition Markenpersönlichkeit und Markenwerte).

Die große Entfernung zwischen Bayern und Hamburg bzw. Schleswig-Holstein stelle dabei keine Hürde dar, so CUBE brand communications Geschäftsführer Dr. Michael Schilhaneck. „Einerseits überbrücken die heutigen technischen Kommunikationslösungen problemlos die Bundesländer, andererseits ist die Zusammenarbeit zwischen Nord und Süd äußerst spannend und bereichert den Alltag. Aber zugegeben: Gerade am Anfang gab es das eine oder andere ,Stirnrunzeln‘ auf beiden Seiten, wenn einmal bayerische oder plattdeutsche Formulierungen in den Projektaustausch eingeflossen sind. Mittlerweile verstehen haben wir diese Sprachbarrieren aber überwunden und verstehen uns blind“, sagt Schilhaneck mit einem Augenzwinkern.

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA