Offizieller Partner des ERC Ingolstadt: CUBE BC bei der Saisoneröffnung des ERC und Stadionbesuch als Afterwork-Event

20. Oktober 2022

Als Sponsor des ERC durften wir von CUBE brand communications dieses Jahr Teil der Saisoneröffnung des ERC Ingolstadt sein. So waren unsere beiden Marken Driving Experience Südtirol und Riding Experience Südtirol mit einem eigenen Messestand vor Ort. Im Zuge der Saisoneröffnung gab es eine Teamvorstellung für die neue Saison mit anschließendem Trainingsspiel. Besonders interessant dabei: es war die erste Teampräsentation seit 2 Jahren und dann auch noch mit 19 neuen Panthern!

Unser Stand veranstaltete dabei ein Gewinnspiel für alle Freunde der hohen Geschwindigkeiten. So wurde ein Parcours für einen ferngesteuerten Porsche 911er aufgebaut, wo die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Teilnahme hatte auch ihren Reiz: Als Gewinn stand ein nagelneues ERC-Trikot in Aussicht.

„Wir als Sponsor freuten uns nach zwei Jahren wieder dabei gewesen zu sein und die neuformierten Panther hautnah erleben zu dürfen“, sagt CUBE bc-Geschäftsführer Dr. Michael Schilhaneck. „Unser Gewinner Marco konnte vergangene Woche den Gutschein für das Trikot einlösen und bekommt das von ihm gewählte Trikot aus der neuen Saison nun zugeschickt. Nochmal herzlichen Glückwunsch!“, so Schilhaneck weiter.

Tolles Teamevent trotz Niederlage

Damit war es aber noch nicht genug: CUBE bc bekam vom ERC Ingolstadt die Möglichkeit, das nächste Heimspiel der Panther live zu verfolgen. So organisierten wir ein Firmenevent, um gemeinsam das Spiel des ERC Ingolstadt gegen die Kölner Haie anzuschauen. Dabei war neben kostenlosem Essen und Getränken für alle Teilnehmer auch eine Mitfahrgelegenheit zur Saturn Arena gegeben.

Das Spiel selbst lief dabei für den ERC, der sich bis dato in sehr guter Form befand, leider nicht wie erhofft. Trotz starkem Beginn konnten die Panther die Überlegenheit nicht nutzen und scheiterten oft an der starken Defensive der Kölner Haie. Stattdessen ging der Gast in Führung und zwang die Panther mehr und mehr dazu, hinten aufzumachen, um vielleicht doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Leider sollte es an diesem Tag nicht sein und der ERC verlor die Partie mit 1 zu 4. Trotz alledem war es ein packendes und mitreißendes Match, das sich allemal gelohnt hat.

Auch nach dem Spiel war das Event noch nicht vorbei: So durften sich alle Beteiligten auf eine kleine Afterparty mit Sekt und Musik freuen, um den Tag in lockerer Stimmung ausklingen zu lassen.

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA