Sushi & Sonnenblumen: Mitarbeiterwertschätzung auch bei Abschieden

7. Oktober 2022

Dass der Erfolg eines Unternehmens von der Motivation, der Zufriedenheit und dem Teamspirit der Mitarbeiter/-innen abhängt, weiß man bei CUBE brand communications schon seit Firmengründung. "Deshalb ist die Wertschätzung unserer Kolleginnen und Kollegen auch eine tragende Säule unserer Unternehmensphilosophie", erklärt Dr. Michael Schilhaneck, Mitgründer der Agentur für Markenkommunikation, die schon Top-Platzierungen bei Arbeitgeberawards und -rankings belegt hat.

Neben vielen Corporate Benefits wie Rabattkarte oder JobRad spielt das Zwischenmenschliche ebenfalls eine große Rolle bei CUBE bc - auch bei Abschieden: Kürzlich hat eine Mitarbeiterin, die die Agentur von Beginn an mitgeprägt hatte, die Agentur verlassen. Aus diesem Anlass lud die Geschäftsführung das gesamte Team zu einem Abschiedsessen ein und hatte unter anderem einen Blumenstrauß besorgt. Passend zum Charakter der Kollegin gab es Sushi (asiatische Lebensphilosophie) und Sonnenblumen (Lachen). "Es fällt zwar schwer, aber auch Abschiede aus privaten Gründen gehören zum Lauf der Business-Welt. Wir wünschen der Kollegin voller Wertschätzung nur das Beste für den weiteren Lebensweg", so der CEO von CUBE bc.

Für Schilhaneck ist das Ziel nun, ein Team mit jungen, hungrigen Talenten aufzubauen, das "auf lange Sicht zusammenbleibt, sich genau kennt und sich die Bälle direkt zuspielen kann", wie er betont.

Welche Stellen aktuell ausgeschrieben sind, erfährt man hier.

 

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA