3.000 KILOMETER DURCH DIE SÜDTIROLER ALPEN: DRIVING EXPERIENCE SÜDTIROL AUF SCOUTING-TOUR

23. September 2022

Nachdem Driving Experience Südtirol im Premierenjahr bereits erste Fahrerlebnisse erfolgreich durchführen konnte, war der neue Eventanbieter mit Fokus auf Fahrtrainings und -erlebnissen nun drei Wochen lang in Südtirol unterwegs. Das Ziel: die Driving Experience Touren, Gastronomie und Kulinarik aus der Sicht eines Touristen zu erleben, um mit den gewonnenen Erkenntnissen das Leistungsportfolio perfektionieren und Rahmenprogramm sowie Driving Touren optimieren zu können.

Heimat von Driving Experience Südtirol ist der Safety Park Südtirol, ein variantenreiches Fahrzentrum, das direkt an der Autobahnausfahrt Bozen Süd liegt und von den faszinierenden Bergketten Südtirols umrahmt ist. Mit seinen verschiedenen Dynamikflächen, einem langgezogenen Handlingparcours, einer Teststrecke mit Doppelgeraden, Kreis- und Kartbahn sowie einer variantenreiche Offroadstrecke ist der Safety Park Südtirol ein perfektes Fahrgelände inmitten der Südtiroler Berge – und war gleichzeitig Startpunkt der Scouting-Tour. Mit einem gebrandeten Tourfahrzeug, bereitgestellt vom Kooperationspartner BMW Rent | Mini Rent, ging es für Driving Experience Südtirol in alle Ecken und Winkel der Südtiroler Alpenwelt.

Erste Tourabenteuer wie der Mendelpass sind vom Safety Park Südtirol aus bereits nach 15 Minuten Fahrzeit zu erreichen, weitere Tourattraktionen wie der Karer See oder die Seiser Alm liegen nur 60 bis 90 Minuten entfernt. Bei der Überprüfung der B2B-Showcase-Touren, die in Zusammenarbeit mit lokalen Experten erarbeitet wurden, galt es aber nicht nur die bereits bekannten Strecken abzufahren, sondern auch neue Verbindungen und Ergänzungen zu entdecken. Bekannte Passstraßen und Gebirgszüge wie das Schlernmassiv, die Sella Ronda, das Stilfser Joch, die Marmolata, der Karer Pass oder der Reschenpass waren Teil der Rundreise.

Weitere Details gibt es in unserer Pressemitteilung.

Driving Experience Südtirol

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 2
85080 Gaimersheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA