Der etwas andere Lehrauftrag – Ski alpin und Recruiting parallel

29. April 2022

Gewissermaßen „zurück zu den Wurzeln“ hieß es für den Geschäftsführer von CUBE brand communications, Dr. Michael Schilhaneck, bei einem besonderen Lehrauftrag Mitte April. Der staatliche geprüfte Skilehrer war mit den „Spökos“ (Studierende der Sportökonomie) der Universität Bayreuth im Rahmen des Pflichtmoduls „Sport alpin“ eine Woche lang in Königsleiten (Zillertal).

Schilhaneck hat selbst an der Universität Bayreuth Sportökonomie studiert, am gleichnamigen Lehrstuhl promoviert und diese Kurse bereits während und nach seiner Promotion abgehalten. Nach einer fünfjährigen Pause – bedingt durch Familie, Agentur und Pandemie – hat es ihm nun umso mehr Spaß gemacht, wieder bei einem Skikurs dabei sein zu dürfen: „Nach der Pause hatte ich schon fast vergessen, wieviel Energie in den Spökos steckt. Der Fokus tagsüber auf den Skiern, aber auch abends ohne war beeindruckend“, sagt der Mitgründer von CUBE bc schmunzelnd. Auf dem Programm stand bei bestem Skiwetter nämlich Techniktraining auf hohem Leistungsniveau. Doch auch das berühmte Après Ski kam nicht zu kurz – „die perfekte Kombination aus Performance auf und neben der Piste“, fasst Schilhaneck zusammen.

Dieser Spirit werde genauso bei seinem Team von CUBE bc gelebt, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass über die Jahre auch immer wieder Spöko-Absolventen -und Absolventinnen die Agentur für Markenkommunikation geprägt haben, so der Geschäftsführer weiter. „Da die Spökos das Zusammenspiel von Leistung, Spaß und Teamgedanken genauso verinnerlicht haben wie wir bei CUBE bc, sind Spökos bei uns in der Agentur immer willkommen“, sagt Schilhaneck und fügt hinzu: „Diese Kombination als Agenturelixier ist die Basis unseres Erfolgs.“

Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Woche, sowohl sportlich als auch was das Recruiting betrifft, denn: Alle Studis haben den Kurs bestanden und mit dem ersten bereits geführten Jobgespräch ist der Grundstein für den Erhalt der Spöko-Tradition bei CUBE brand communications gelegt!

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA