Recruiting & Forschung: CUBE bc kooperiert mit TH Nürnberg

15. April 2022

Seit Ende vergangenen Jahres ist CUBE brand communications mit der Kundenbetreuung und dem Locationmanagement im Audi charging hub in Nürnberg beauftragt. Durch die räumliche Nähe zum Hochschulstandort Nürnberg macht es Sinn, als Agentur für Markenkommunikation mit der dortigen TH zusammenzuarbeiten, die auch Studiengänge mit Marketing-Schwerpunkt anbietet.

Die Idee zur Kooperation entstand, als eine Gruppe Studierender zusammen mit ihrem Professor, Dr. Florian Riedmüller, im Frühjahr im Audi charging hub zu Gast war. Bei diesem Termin lernten die Studierenden das Konzept des charging hub und die Aufgaben von CUBE bc im Projekt kennen. Eine Studentin hat sich anschließend dazu entschieden, für ihre Bachelorarbeit eine Studie zum charging hub durchzuführen, bei der sie die Kund*innen und Nutzer*innen zur Zufriedenheit mit der Ladeninfrastruktur befragt. Zuvor hatten CUBE bc und die TH Nürnberg bereits im Bereich Recruiting kooperiert.

Philipp Schneemeier, CUBE bc-Projektleiter für den Audi charging hub, sieht gleich mehrere Vorteile in dieser Kooperation: „Wir schaffen mit der Zusammenarbeit gleichzeitig eine Bindung zur TH Nürnberg und können auch von den Ergebnissen der Befragung profitieren. So können wir in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Wir sind gespannt auf die Auswertung!“

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA