Einblicke in Agenturarbeit und Profifußball: Spökos zu Gast in Ingolstadt

5. August 2022

Angehende Experten im Sportmarketing konnten wir von CUBE brand communications vor Kurzem in unserem HQ in Gaimersheim begrüßen. Über den Alumniverein der Studierenden der Sportökonomie („Spökos“) der Universität Bayreuth – Dr. Michael Schilhaneck (Geschäftsführer von CUBE bc) und Philipp Schneemeier (Teamleiter Brand Building) haben selbst den Studiengang absolviert – ist eine Gruppe Studierender der Einladung von CUBE bc nach Oberbayern gefolgt.

Neben der Vorstellung unserer Agentur für Markenkommunikation – für die Spökos war besonders der Sportbezug interessant – stellten Michi und Philipp persönlich auch alle aktuellen Projekte vor. Nach einem gesunden Mittagessen (Bowls von NATUTA) ging es in den Audi Sportpark, wo die SpVgg Bayreuth ihr Premierenspiel in der 3. Liga gegen den heimischen FC Ingolstadt 04 bestritt – für beide Seiten ein interessantes Match.

Schilhaneck freute sich sehr über die Exkursion der Studierenden: „Wir konnten nicht nur wieder neue Kontakte knüpfen, sondern den Spökos auch exklusive Behind-the-Scenes-Einblicke in unseren Arbeitsalltag geben. Gespräche für einen Teil 2 laufen bereits – dann verbinden wir vielleicht einen Besuch im charging hub in Nürnberg mit einem DEL-Spiel.“

Einen Nachbericht aus der Sicht der Studierenden gibt es hier.

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Straße 40
85117 Eitensheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA