Erfolgreicher Showcase: CUBE brand communications präsentiert Automated Valet Parking auf der IAA Mobility 2021

30. September 2021

6 Tage, 10 Projektpartner, dutzende Vorführungen, tausende Besucher*innen: Wir von CUBE brand communications durften das Projekt Automated Valet Parking (AVP) auf der IAA MOBILITY 2021 präsentieren – und die Messetage waren durch und durch gelungen. Als Agentur für Markenkommunikation waren wir dabei für die Messe-Organisation und die Durchführung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes verantwortlich.

Über 400.000 Menschen waren in den sechs Tagen Mitte September auf dem Messegelände in München, um sich über die neuesten Trends im Automobil-Sektor zu informieren. Den AVP Showcase – eine fahrerlose Parkfunktion für intelligent ausgestattete Parkhäuser – konnten die Besucher*innen im Parkhaus Messe West besichtigen. Jeden Messetag fanden dort durchgehend Vorführungen und Präsentationen des AVP statt.

Unsere Erfahrungen als Marketingagentur im Technologiebereich waren hilfreich, die vielfältigen Interessen der verschiedenen Projektpartner zusammenzubringen und zu präsentieren. Denn beim AVP kooperieren sowohl Automobilhersteller (BMW, CARIAD für Audi, Porsche und VW, Ford, Jaguar, Mercedes-Benz) und Technologie- und Infrastrukturanbieter (Bosch, Continental, Valeo, Kopernikus Automotive, Unikie). Die Projektpartner möchten mit dem AVP als wegweisendem Gemeinschaftsprojekt eine technologische Grundlage schaffen, damit in der Zukunft Fahrzeuge verschiedener Hersteller mit entsprechend intelligent ausgestatteten Infrastrukturen in Parkhäusern kommunizieren können. Fahrzeuge werden dadurch automatisiert und fahrerlos bewegt. So kann unter anderem auch die Parkraumnutzung optimiert werden.

„Mit dem AVP Showcase auf der IAA MOBILITY konnten wir zusammen mit den Partnern jeden Tag tausenden Besucherinnen und Besuchern eine zukunftsweisende Technologie präsentieren und so auch unsere Kompetenz im Bereich Marketing und Kommunikation und unsere Erfahrung im Automobil- und Technologiebereich unter Beweis stellen“, erklärt CUBE brand communications Geschäftsführer Frank Fichtner.

Die Highlights des Showcase sind in unserem Aftermovie zusammengefasst.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

CUBE Logo

CUBE brand communications GmbH
Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 2
85080 Gaimersheim

Sponsoring Partner von
ERC Ingolstadt LogoFC Ingolstadt Logo
CUBE Logo
created by RED RAM MEDIA
linkedin-squarefacebookxinginstagram